Zuweiserinnen und Zuweiser

Wir danken Ihnen für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Als spezialisiertes Zentrum für Männergesundheit bieten wir eine fachübergreifende Diagnostik und Therapie in enger Rückkopplung mit Ihnen. Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zu Überweisung, Rückmeldung und Zusammenarbeit. 

 

Zuweisung 

Für Hausärztinnen und Hausärzte über das Zuweiserportal InselLink. 

Für Spitalärztinnen und Spitalärzte per HIN-gesichertem E-Mail an udem@STOP-SPAM.insel.ch (InselLink-Freischaltung ist in Bearbeitung). 

Falls radiologische Bildgebungen an einem externen Institut stattfanden, bitten wir um frühzeitiges Zusenden der Bilddaten per H-NET. 

 

Zuweiserportal InselLink 

Link: Zum Erklärvideo 

Registrieren Sie sich entweder als Hausärzt:innen / Spezialist:innen oder als Medizinische Praxisassistent:innen oder auch mit dem Praxisnamen. 

Link: Zur Registration 

 

Wie geht es nach der Zuweisung weiter? 

Über InselLink getätigte Zuweisungen gelangen direkt in die Triage und es wird noch am gleichen Tag die entsprechende Terminverordnung erstellt. 

Nach erstellter Terminverordnung können Patienten über das Patientenportal myInsel selbständig einen Termin im von uns definierten Zeitraum - planen. 

Erfolgt keine Terminselbstbuchung, erhalten Patienten von uns eine Termineinladung zugestellt. 

 

Rückmeldung 

Wir erstellen zu jeder Konsultation einen Bericht und senden Ihnen diesen zusammen mit allfälligen Anhängen per HIN-Email zu. Sie können auf die Berichte und Befunde auch jederzeit über InselLink zugreifen. Die Patienten erhalten eine Kopie der Berichte und Befunde über das Patientenportal myInsel oder per Post. 

 

Zusammenarbeit 

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Auch sind wir dankbar über Rückmeldungen.